wie soll man Leben?

Veröffentlicht auf von sie tanzt im Regen

Es ist jedem klar was man tun sollte...

man soll nicht in der Vergangenheit leben, nicht in Selbstmitleid versinken, sein Leben leben wie man es selbst will, sich nie entmutigen lassen, immer optimistsich sein, nicht nur für den Job oder die Schule leben...

wir alle kennen diese Ratschläge aus schlauen Sprüchen und Weisheiten...

aber wer bitte lebt wirklich so? wer lässt sich nicht beeinflussen? wer lebt wirklich all seine Träume?

ich kenne keinen...

wir alle wissen wie es sein sollte nur schafft es keiner wirklich das um zu setzen...

wieso schaffen wir es nicht ein wirklich perfektes Leben zu führen?

 

weil es kein perfektes Leben gibt!

weil oft nichts so läuft wie geplant...

weil wir zu viel Planen...

weil wir fehler machen, aber das ist nur menschlisch!

weil wir manchmal zu viel erwarten...

weil man immer nach mehr, nach etwas besserem strebt.

ein größeres Haus, ein besserer Job, en höherer Lebenstandart...

ich kenne keinen der mit dem was er hat wirklich zu frieden ist und nicht mehr will...

 

wie soll man wirklich glücklich werden in einer Welt in der es nur darum geht so viel Gewinn zu machen wie möglich?

In einer Welt in der man wirklich alles macht um mehr, immer mehr zu besitzen?

 

Ich frage mich etzt nur eines...

was bringt es einem?

was bringt eseinem in seinem Leben so viel wie möglich zu haben?

wenn man das hat was man erreichen wollte ist man meist schon alt...

und im Tod bringt all der Reichtum den man im Leben gesammelt hat gar nichts...

DAS ist wieder etwas was jeder eigentlich weiß...

dennoch schert das alle einen feuchten Dreck...

 

Was bringen eigentlich all die schlauen Sprüche udn Weisheiten wenn sich eh kein Atsch dafür interessiert?

wenn man erlich istist es fast vollkommen egal ob es sie nun gibt oder nicht...

einige wenige lernen aus ihnen, nehmen sie sich wirklich zu Herzen...

 

wie soll es weiter gehen?


Veröffentlicht in allgemein und zu mir

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post